Auf den Spuren von Cynap-Pure

Lesezeit ca. 10min inklusive Video

Seit Anfang des Jahres begleitet uns die neue Normalität in Zeiten von Corona. Die Lebensweisen der Menschen haben sich sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich stark verändert. Dabei sticht vor allem das Thema kontaktloses Verbinden heraus, das nie wichtiger war als heute.

Auf der Suche nach einer interessanten Lösung, die ich zu diesem aktuellen Bedürfnis genauer durchleuchten kann, wurde ich im Büro schnell auf Cynap-Pure hingewiesen. Ein kleines Device, das meine Kabelsalat Phobie umgeht und trotzdem schnell alle meine Geräte mit dem großen Ausgabegerät im Konferenzraum verbindet .

Also bin ich direkt in unseren großen Besprechungsraum gestartet und habe mir das Ganze mal genauer angesehen – ich habe vorher noch nie damit gearbeitet und bin quasi unwissend. Dazu kommt in Verbindung mit Hardware bei mir immer diese Unsicherheit, ob man nicht doch irgendwas kaputt machen kann.

Meine Top 4 Features von Cynap-Pure

Das verspricht Cynap-Pure
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Arbeiten mit dem Gerät

Der Bildschirm in unserem Konferenzraum bietet mir gleich zu Beginn den Überblick, auf welche Weise ich mich mit Cynap-Pure verbinden kann. Wie gesagt teilt das kleine aber funktionsstarke Gerät meine Bildschirme ganz ohne Kabelverbindung, auch das Smartphone ist kein Problem.

Cynap-Pure nimmt keinen großen Platz weg, das Gerät ist super klein und handlich. Es lässt sich leicht verbergen und ist damit völlig unsichtbar für den User.

Bei uns im großen Besprechungsraum ist das Gerät in einem Kasten unter dem Bildschirm versteckt – man wird nicht dazu verleitet Knöpfchen zu drücken oder an daran angesteckten Kabeln zu ziehen (mache ich auch mal gerne, wenn nichts funktionieren will – meistens macht das das Verbindungsproblem aber nicht weniger schlimm, eher im Gegenteil).

Ich habe sowohl mit meinem Laptop (Asus, Microsoft Windows 10 Home), als auch mit meinem Smartphone (iPhone X, iOS) mal getestet, wie einfach die Verbindung klappt.

Test-Szenario: Laptop

Test-Szenario: Smartphone

Installation und Einrichtung

Ihr Ansprechpartner

BV-comOffice bietet Cynap-Pure im Produktportfolio an. Im Kundenservice inbegriffen sind auch Installation und Einrichtung des Geräts – damit man sorglos gleich mit der eigentlichen Arbeit starten kann.

Falls Sie Rückfragen haben oder genauer informiert werden wollen, können Sie uns über sämtliche Kanäle erreichen. Wir demonstrieren Ihnen auch gerne alle Funktionalitäten über eine Onlinekonferenz – ganz bequem vom eigenen Bürostuhl aus.

Hier gehts zum Kontaktformular.

Sebastian VoglBusiness Development Manager
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!

Fazit und Bewertungen

Ich habe in beiden Test-Szenarios meine Anzeige auf meinem eigenen Gerät in unter 5 Minuten auf dem großen Bildschirm gesehen – bei erster Anwendung. Es ist leicht zu bedienen und wird Schritt-für-Schritt erklärt, wobei es insgesamt nicht mehr als maximal vier Klicks benötigt um das Endergebnis zu sehen.

So gut beziehungsweise simpel empfinde ich die Anwendung*

Intuitive Benutzung des Gerätes
Prozessunterstützung meiner täglichen Arbeit

* Auf der Skala sind maximal 100% zu erreichen.


Weiterführende Links

Die allgemeine Informationsseite über Cynap-Pure.
⟵ Zurück zu News